Kontakt
Folgen Sie uns

Wieso brauche ich eine Handyversicherung?

Das Handy ist zu unserem stetigen Begleiter geworden, den wir unzählige Male am Tag aus unserer Tasche ziehen. Dabei hat uns die Erfahrung gelehrt, dass wir uns manchmal ziemlich ungeschickt anstellen können. Auf den Boden gefallen, ins Klo gerutscht, Display zersplittert – es gibt viele Gründe, wieso sich eine Handyversicherung in der Schweiz lohnt. Damit Sie mit Ihrem brandneuen oder frisch reparierten Smartphone unbesorgt durchs Leben gehen, bieten wir Ihnen die folgenden Optionen dazu an.

AppleCare+

Die Versicherung für Apple Geräte

Hotline: +41 848 000 132

Mit AppleCare+ bekommen Sie bei einem Schaden Support von Apple-Experten, die Ihr Problem oft bereits mit einem Anruf lösen können. Bei einem Schaden schickt Apple Ihnen ein Ersatzprodukt und Anweisungen für die Rücksendung des versicherten Produktes zu. Sie können das Apple-Produkt auch einfach in einem unserer über 120 Shops abgeben. Unsere zertifizierte Handy-Werkstatt nimmt sich Ihrem Schaden gerne an.

Gedeckte Schäden:

  • Feuchtigkeitsschäden
  • Wasserschäden
  • Displayschäden
  • Sturzschäden

 

Preis ab: CHF 4.95/Monat

Allgemeine Versicherungsbedingungen

Mehr Informationen

Protect Clever

Die Versicherung für Android-Geräte

Hotline: +41 848 600 444
(Montag bis Freitag, 09:00-18:00 Uhr, ausser an gesetzlichen Feiertagen)

Android- und Windows-Produkte können Sie mit Protect Clever gegen Wasser-, Sturz- und Displayschäden versichern lassen. 

Mit Protect Clever können Sie Ihren Schadenfall auch gleich online über diesen Link melden: helveticwarranty.ch/protectclever/

Gedeckte Schäden:

  • Feuchtigkeitsschäden
  • Wasserschäden
  • Displayschäden
  • Sturzschäden

 

Preis ab: CHF 7.50/Monat

Allgemeine Versicherungsbedingungen

Mehr Informationen

Was muss ich beachten beim Abschluss einer Handyversicherung?

Beachten Sie, dass die obenstehende Liste der Schadensfälle nicht abschliessend ist. Jeder Versicherungsfall muss gemeldet werden und wird individuell abgeklärt. Bei einem Totalschaden haben Sie zum Beispiel Anspruch auf ein neues oder neuwertig revidiertes Gerät gleicher Art und Güte. Bei geklauten oder verlorenen Handys, kosmetischen Schäden und Schäden durch grobfahrlässiges Handeln haben Sie allerdings keinen Anspruch auf Schadensdeckung. Genauere Details zu den jeweiligen Optionen finden Sie unter den untenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter mobilezone.ch