Handy-Abo Anbieter wechseln

Die Mobilewelt ist schnelllebig und Bedürfnisse verändern sich. Wenn du feststellst, dass dein aktuelles Handy-Abo nicht mehr das leistet, was du benötigst oder von einem guten «Handy und Abo» Angebot profitieren möchtest, wird es Zeit für einen Wechsel. Bei mobilezone helfen wir dir kompetent und unkompliziert, das beste Angebot zu finden.

Wann kann ich mein Handy Abo wechseln? 

Wenn du bereits ein Handy-Abo besitzt, stelle sicher, dass die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist, da sonst Strafgebühren für die vorzeitige Auflösung anfallen können. Manche älteren Verträge verlängern sich ausserdem automatisch und können nur einmal jährlich gekündigt werden. Informiere dich über die Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist in deinen Vertragsunterlagen oder kontaktiere uns. Wir klären das ab und beraten dich gerne.

Wie kann ich mein Handy Abo wechseln? 

Wähle ein passendes Angebot für dich. Eine Hilfestellung zur richtigen Handy Abo Wahl findest du unter «neues Handy-Abo abschliessen». Kontaktiere uns direkt für eine persönliche und kostenlose Beratung. Gib uns deine Kunden- und Vertragsdaten an. Wir übernehmen den Rest. Wenn du dabei auch gleich den Anbieter wechselst, kannst du die Portierung deiner Nummer ganz bequem uns überlassen.

Wieso das Abo bei mobilezone wechseln? 

Bei mobilezone erhältst du eine kostenlose, persönliche und unabhängige Beratung zu allen wichtigen Abo Anbietern wie Swisscom, Sunrise, Salt, UPC, TalkTalk, M-Budget, wingo, yallo oder lebara. Du profitierst zudem von exklusiven Aktionen auf Handy Abos mit und ohne Gerät. Lass dich in unseren 120 Shops in der ganzen Schweiz beraten oder kontaktier uns direkt über die Hotline, per Live Chat oder WhatsApp.

Wie funktioniert der Wechselprozess online? 

Wähl bei uns online das Abo, das dich interessiert. Dazu geh z. B. auf die Providerseiten unter dem Menüpunkt "Abos" oder wähl unter "Handy-Abos nach Interessen" ein passendes Handy-Abo für deine Bedürfnisse. Wir bieten Abos für alle Bedürfnisse an: Egal ob du ein möglichst günstiges, aber nicht sehr leistungsstarkes Abo suchst (Budget-Abo), ein Jugend- oder Senioren-Abo, ein Abo mit unlimitiertem Surfen, eins für Vielnutzer oder ein spezielles Roaming-Abo.